Fräsen Lasern Impressum


Holzbuchstaben online gestalten und herstellen

Einfach online fräsen und gestalten lassen. Kreativität auf besondere Art und Weise

Dekoration ist in der heutigen Zeit sehr wichtig und zum Glück gibt es dafür die unterschiedlichsten Produkte, so auch die Holzbuchstaben.
Mit diesen, man kann sie in allen Größen ordern und auch extra herstellen lassen, kann man ganze Sprüche auf die Wand bringen oder aber auch nur Namen. Meistens sind es Eltern, die aus den Holzbuchstaben den Namen des Kindes formen und an die Wand oder an die Zimmertür anbringen. Schon lange vor der Geburt hat man meist den Namen mit Holzbuchstaben aufgehängt und kann es kaum erwarten, dass der neue Erdenbürger in sein Reich zieht.

Holzbuchstaben in vielen verschiedenen Größen

Wer sich für Holzbuchstaben interessiert, hat zum einen die Möglichkeit, sich die Buchstaben in einem Geschäft zu besorgen oder im Internetshop. Selbst bei den bereits fertigen Buchstaben gibt es eine unglaublich große Auswahl an Größen, Schriftzügen und Farben. Ob nun Neon-Gelb, Himmelblau, Baby-Rosa, ein kräftiges Rot oder mehr. Manche Eltern wählen Holzbuchtstaben auch einfach in Natur aus, also ohne jegliche Farbe, aber dann mit Lack bezogen, damit die Buchstaben auch länger halten.

Es gibt so viele Möglichkeiten und jeder Mensch kann zum Glück selbst entscheiden, welche Farbe er sich wünscht, alle Varianten haben ihre eigenen Vorzüge. Und auch bei den Größen kann man sich austoben, so gibt es schon recht kleine Buchstaben, bis hin zu sehr großen Buchstaben. Und wenn man eine ganz bestimmte Vorstellung an Form, Größe und Farbe hat, kann man die Holzbuchstaben auch einfach frei zuschneiden lassen und kann so seine individuellen Wünsche umsetzen.

Kreativität auf besondere Art und Weise

Es ist schön, wenn man ein Kind mit dem eigenen Namen an der Wand oder Tür begrüßt, man kann aber auch mit den Holzbuchstaben die Haustür verzieren und den Familiennamen anbringen. Große Letter werden auf jeden Fall nicht übersehen und so soll es oft ja auch sein. Man möchte sich von anderen Leuten hervorheben und das gelingt mit den Holzbuchstaben. Man schafft eine behagliche Atmosphäre, ob nun im Kinderzimmer, im Schlafzimmer oder in anderen Räumen. Wer kreativ ist, wird schon genau wissen, was er mit den Holzbuchstaben anfangen mag. Vor allem arbeitet man so mit einem Naturstoff und muss nicht extra noch Schablonen kaufen, um Namen oder Schriften an die Wand zu bringen.

Aber wer mag, kann die Buchstaben sogar als Schablonen einsetzen und darum herum malen und könnte so zum Beispiel einen Namen als Bordüre anbringen oder mehr. Um gezielt die Wünsche umzusetzen, sollte man auch auf die Dicke der Holzbuchstaben achten. Manche können sehr dünn ausfallen, wieder andere sind dicker und haben so eine längere Lebensdauer zu bieten. Auch hier kann man sich eventuell einfach um einen eigenen Zuschnitt kümmern, damit der Fachmann genau die Buchstaben erstellen kann, die man sich wünscht. Hier hilft dann auch ein Online Konfigurator weiter, wenn man keinen Fachmann in der Stadt suchen möchte, was auch recht zeitaufwendig wäre.

Grundsätzlich ist mit ein wenig Fantasie und den Holzbuchstaben sehr viel möglich, ob nun nur ein Wort an der Wand der Yoga-Praxis, ob ein Schriftzug an der Wohnzimmerwand, der Name im Kinderzimmer, das Wort Liebe im Schlafzimmer oder mehr. Man kann viele Wünsche mit den Holzbuchstaben umsetzen!


Bildergaleriecopyright @ schnitt-stellen.de 2011-2016 - schnitt-stellen.de - Linkpartner: noch frei :)